07. Mai 2018
Social Media und SEO Bloggerin Anne Häusler hat gerade zum dritten Mal auf Instagram zur #MeettheBloggerDE Challenge aufgerufen. Zwei Wochen lang beantworten Blogger aus Deutschland jeden Tag eine Frage. Auch ich mache in diesem Jahr wieder mit. Hier gibt es die Zusammenfassung der ersten Woche für diejenigen, die kein Instagram haben.
25. April 2018
Naschkatzen und Porridge-Fans aufgepasst: Ihr seid unterwegs in Köln und euch überkommt plötzlich der Heißhunger auf das inoffizielle schottische Nationalgericht? Kein Problem dank dem Porridge-Take-Away Laden Haferkater in der Fressmeile im Hauptbahnhof.
18. April 2018
Endlose Weite, Moorlandschaft und Nadelbäume. Drei Gründe, wieso ich den schottischen Highlands verfallen bin. Doch so eine Landschaft gibt es auch in Deutschland, genauer gesagt an der Grenze zu Belgien: Das Hohe Venn. Dort wandert man auf Stegen durchs Moor! Ein absolutes Highlight für mich. Im heutigen Beitrag nehme ich euch mit nach Belgien durchs Hohe Venn. Am Ende des Beitrags wartet noch ein Gewinnspiel auf euch!
14. März 2018
Da wurde ich im letzten Jahr gerade erst für den Liebster Award 2017 nominiert (und das nach gerade mal einem Jahr Blogbestehen), da kommt im noch relativ jungen Jahr 2018 auch schon die nächste Nominierung.Dieses Mal hat mich die liebe Maike von op jück und zuhuss für den Mystery Blogger Award ausgewählt.
06. März 2018
Heute vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Arbeitstag im Auslandspraktikum. Zeit Bilanz zu ziehen und euch zu zeigen, was meine Zeit im Ausland gekostet hat, vor allem aber auch zu erklären, wie man sich sein Auslandssemester finanzieren kann.
29. Dezember 2017
Die Zeit der Jahresrückblicke ist gekommen, auch ich blicke heute auf mein Reisejahr zurück und erzähle euch ein bisschen was von meinen Plänen für das kommende Jahr.
19. Dezember 2017
Bei meinem ersten Schottlandbesuch 2013 ging es in die "Hauptstadt der Highlands", Inverness. Der Reiseführer empfahl unbedingt einen Abstecher in die viktorianische Markthalle zu machen. Ein Tipp, meine große Liebe zu Markthallen entfachte, die bis heute nicht endet. Auf meinen weiteren Reisen durch Irland, Großbritannien, Spanien und Deutschland habe ich viele weitere Markthallen entdeckt und für euch mein persönliches Ranking erstellt.
15. Dezember 2017
Pünktlich zum dritten Advent kommt das versprochene Weihnachtsgewinnspiel. Nachdem das Notizbuch beim #1JAHRTRAVELTINA-Gewinnspiel schon so gut angekommen ist, gibt es jetzt noch einmal zwei Notizbücher in unterschiedlichen Größen sowie ein Reisetagebuch für die nächste Reise zu gewinnen.
12. Dezember 2017
In den letzten drei Jahren habe ich in unzähligen Hostels geschlafen: Jedes hatte auf seine eigene Art eine ganz besondere Atmosphäre. Zwei Hostels sind mir jedoch vor allem aufgrund ihrer Besonderheit in schöner Erinnerung geblieben. Denn wie oft habt ihr schon auf einem Boot auf der Spree oder in einer ehemaligen Kirche übernachtet?
05. Dezember 2017
Es riecht nach Glühwein und Reibekuchen, unzählige Lichter leuchten in den Bäumen über unseren Köpfen und leise erklingt Weihnachtsmusik. Weihnachtszeit ist Weihnachtsmarktzeit! Meine liebste Zeit im Jahr, vor allem in meiner liebsten Lieblingsstadt Köln. Hier eine Übersicht auf die fünf größten - und wie ich finde auch schönsten - Weihnachtsmärkte am Rhein.

Mehr anzeigen