· 

#PostvonderInsel

Unter dem Hashtag #PostvonderInsel hat Sandra von "A decent Cup of tea" ein Postkartenprojekt gestartet, über das ich von Instagram erfahren habe und sofort mitgemacht habe. Was genau hinter "Post von der Insel" steckt und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr heute.

Post von der Insel - Post von A decent cup of tea.
Post von der Insel - Post von A decent cup of tea.

Sandra ist ein großer Großbritannien-Fan. Auf ihrem Blog verrät sie landestypische Rezepte, gibt Reisetipps und lässt ihrer UK-Liebe freien Lauf.  Weil sie aber nun mal nicht ständig vor Ort sein kann, lässt sie sich von ihrer Sehnsuchtsinsel Großbritannien Postkarten schicken. Im Gegenzug verschickt sie bei ihrem nächsten Inselbesuch auch Post an die Teilnehmer. Die Vorderseite der Postkarte erscheint dann auf ihrem Blog und dazu erzählt sie etwas zu dem besuchten Ort und zur Person der Teilnehmer, sofern sie wollen. 

Wenn ihr Sandra also auch eine Freude machen wollt, schaut doch bei ihrem Projekt #PostvonderInsel vorbei.

 

Doch wie schreibt man überhaupt jemandem eine Postkarte, den man noch nie zuvor getroffen hat, der einem aber irgendwie vertraut wirkt, weil man sich durch seinen Blog und Social Media geklickt hat? Das ist eine gute Frage, die mir auch kurz durch den Sinn schoss, als ich ihre Karte schreiben wollte. Aber ich habe dann einfach darauf losgeschrieben, wie ich es bei einer Freundin getan hätte - auf Englisch versteht sich, schließlich flattert die Karte aus Großbritannien nach Deutschland. Was ich ihr geschrieben habe? Das bleibt unser Briefgeheimnis, oder zumindest teilweise. Denn auf ihrem Blog findet ihr einen Beitrag über meine Teilnahme an ihrem Projekt und wie eine meiner Karten und ich sie zu ihrem Schottland-Trip inspiriert haben, schaut doch mal hier. Mittlerweile habe ich schon mehrere Karten an Sandra geschrieben und natürlich auch von ihr erhalten.

 

Aber schreibt ihr im Jahr 2017 zu Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co. überhaupt noch Postkarten? Verratet es mir gerne in den Kommentaren oder nehmt an meiner Umfrage teil. Dort findet ihr auch ein Plädoyer fürs Postkartenschreiben.

Gerne schicke auch ich euch von meinem nächsten Trip eine Postkarte. Schreibt mir dann einfach eine Nachricht und erzählt mir, warum ausgerechnet ihr eine Postkarte von mir bekommen wollt/sollt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0