Veröffentlichungen

Bereits seit 2011 schreibe ich für die "Junge Zeiten Rhein-Berg" des Kölner Stadtanzeigers (KStA). Im Rahmen meiner studentischen Mitarbeit bei der Pressestelle der Hochschule Magdeburg-Stendal sind auch ein paar Artikel bei der Volksstimme in Magdeburg erschienen. Auch während meiner dreimonatigen Mitarbeit bei den Costa Blanca Nachrichten in Spanien habe ich vieles veröffentlicht, vor allem im Kulturressort. Hier habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt. 

Volksstimme Magdeburg

Lebensgefühl in Bühnenbildern - im Gespräch mit Sven Nahrstedt, ehemaliger Industrie-Design-Absolvent der Hochschule Magdeburg-Stendal über seine Arbeit als Ausstattungsleiter beim Puppentheater Magdeburg. Das Interview gibt es hier. Rezepte gegen den Reisehunger: Studenten der Hochschule Magdeburg-Stendal veröffentlichen ein Kochbuch mit Rezepten ihrer Auslandsaufenthalte. Lest die Rezension hier.

Costa Blanca Nachrichten

Insgesamt drei Monate habe ich im Rahmen meines Praktikums bei den Costa Blanca Nachrichten in Spanien gearbeitet und hauptsächlich für die Ressorts Kultur und Ausflugstipp geschrieben. Mehr zum Praktikum und einige Artikel findet ihr hier. Ein Interview hat es außerdem in den Mannheimer Morgen geschafft.

Kölner Stadtanzeiger

Mein erster Artikel erschien im Januar 2012 und handelt von meinen ersten Experimenten mit Ton. Die Erkenntnis: Töpfern ist die Kunst, nicht perfekt sein zu wollen. Lest hier mehr.

Ist Golf wirklich der Sport der beigefarbenen Hosenträger?  Tragen alle Golfer wirklich immer Caps? Dieser und weiteren Fragen bin ich bei meiner Reportage nachgegangen.

Wie es mir beim Golf ergangen ist, erfahrt ihr hier.

Feierlicher als bei den Oskars ging es bei der Bundestagswahl 2013 zu, bei der ich erstmalig als Wahlhelferin mitgewirkt habe. Mehr dazu hier.

Annina und Melina, zwei Freundinnen von mir,  machen bereits seit 2008 Straßenmusik in Bergisch Gladbach und Köln. Im Sommer 2012 bin ich mitgezogen, um herauszufinden, was die beiden an ihrem Hobby so begeistert. Die Lösung gibt es hier.

Wer hat nicht schon alles ein Billy-Regal von Ikea aufgebaut und ist dabei verzweifelt? In der Reihe "Jungs gegen Mädchen" habe ich mich der Herausforderung gestellt. Welches Team als erstes das fertige Regal stehen hatte? Das erfahrt ihr hier.

Große Sehnsucht nach Tokio Hotel hieß es im September 2014 bei mir. Warum Tokio Hotel für mich mehr als nur eine Band ist und wie alles begonnen hat, erzähle ich hier.

Weihnachtszeit gleich Stresszeit? Das muss nicht sein, wenn man alle Geschenke schon rechtzeitig besorgt! Tipps, wie ich das mühelos schaffe, lest ihr hier.