· 

#MeettheBloggerDE - Zusammenfassung Woche 1

Social Media und SEO Bloggerin Anne Häusler hat gerade zum dritten Mal auf Instagram zur #MeettheBloggerDE Challenge aufgerufen. Zwei Wochen lang beantworten Blogger aus Deutschland jeden Tag eine Frage. Auch ich mache in diesem Jahr wieder mit. Hier gibt es die Zusammenfassung der ersten Woche für diejenigen, die kein Instagram haben.

Tag 1 der #meetthebloggerde Challenge von @annehaeusler: Ich. 🙋
Und das bin ich: Christina (23) alias TravelTina.✈🌎 Fröhlich & abenteuerlustig. Ein kölsches Mädchen, dass es fürs Studium nach Magdeburg verschlagen hat. 😊 Ich bin gelernte Medienkauffrau Digital & Print und studiere aktuell im 6. Semester Journalismus. 📰🎉
Letztes Jahr habe ich an der Challenge bereits teilgenommen und aus meinem Auslandspraktikum gepostet. 🙌 Und tolle Blogger kennen gelernt. Ich freue mich auf viele neue Gesichter in diesem Jahr! 💚

Heute an Tag 2 der #meetthebloggerde Challenge von @annehaeusler die Frage: Wo?📍
Vom Rhein an die Elbe, oder genauer: von Köln nach Magdeburg. 🏡 Dorthin zog es mich vor mittlerweile fast 3 Jahren für mein Journalismus-Studium. 📰 Am Anfang war es ein täglicher Kampf, ein innerlicher Krieg, ob ich das alles durchziehe, oder einfach wieder meine Sachen packe und zurück gehe: Zu viel Heimweh ins fröhliche, weltoffene, bunte und tolerante Köln.💔 Mittlerweile fühle ich mich in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts so wohl, dass ich ihr erstmal noch ein Semester länger erhalten bleibe. 😄 Und so werde ich auch die nächsten Monate aus Magdeburg, zwischen Dom, Elbe und Hundertwasserhaus über meine Reisen bloggen. ✈⛺🌵 Hin & wieder blogge ich auch direkt aus meinen Reiseländern.🙌🎉

Back to the roots an Tag 3 bei #meetthebloggerde @annehaeusler : Wie alles begann! Bei mir begann das Bloggen Anfang 2015. 🎉 Damals war mein Blog Passwort geschützt und nur für Freunde & Familie zugänglich. 🔐 Denn dort habe ich wie in einer Art Tagebuch über meine Work&Travel-Zeit in Irland und Schottland berichtet. 🐑💚 Und Gefallen am Bloggen gefunden. Während des Studiums kam dann das Thema Bloggen immer wieder auf und so habe ich im September 2016 TravelTina erstellt und blogge also seit 1 3/4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig über meine Reisen. 🙌🎉✈ Eins hat sich nicht geändert: Am liebsten bogge ich über meine Lieblingsinsel Irland.😍🍀 Auf dem Foto seht ihr den Anflug auf Irland und die Halbinsel Howth. 💚🍀 Jedes Mal wieder atemberaubend!

Um Entspannung geht es an Tag 4 der #meetthebloggerde Challenge.💤 Für mich ist Entspannung super wichtig, denn ich bin typisch Zwilling ♊und tanze am liebsten auf 5 Hochzeiten gleichzeitig. 🙆 Und stresse mich selber wegen allem und jedem. Im Winter habe ich die Sauna als Entspannungsort für mich entdeckt. 🔥 Aber so richtig runterfahren kann ich mich am besten am Meer!😍🌊 Leider bin ich dort viel zu selten. 😞 Das Foto entstand auf den Tag genau letztes Jahr während meines Praktikums in Villajoyosa/Spanien. 😍 Wenn ich in Magdeburg bin, müssen die Strandbars und die Bade-Seen als Entschleunigungsorte erhalten.😊

Post 2 zu #meetthebloggerde an Tag 4: Wie vorhin gesagt, wenn ich nicht am Meer sein kann, dann in den Strandbars von Magdeburg.🌊🍹 Eine davon ist der Badesee samt Bars und Wasserskianlage am Neustädter See - keine 5 Minuten von mir entfernt! 😍💖

Um Bücher & Podcasts geht's an Tag 5 der Challenge #meetthebloggerde von @annehaeusler 📚 Zu Podcasts kann ich gar nichts sagen, ich höre keine.🙈 Aktuell lese ich "Stempelmädchen" aus dem Traveldiary-Verlag (Rezensionsexemplar). 📖Generell liebe ich natürlich Reiseführer & Bücher, die von Reisen erzählen. Oder Bücher, in denen es um andere Länder & andere Sitten geht. 😊 Ich habe z.B. sowohl irische, als auch schottische Märchen bei mir zu Hause liegen.😍💚 Ansonsten liebe ich Krimis & Thriller. Dabei gilt die Regel: Je mehr psycho, desto besser. 😱🔫🔪Aber weil ich so n Schisser bin, muss ich danach fast immer mit Licht einschlafen. 💡 (& als ich noch Zuhause gewohnt habe, kam mein Papa nachts immer rein, hat das Licht ausgemacht und am nächsten Morgen gemeckert, dass ich Strom verschwende.😄) Aber mein #alltimefavourite bleibt wohl für immer Harry Potter. 👓⚡💗 Ach so ja, Lieblingsblogger! Total vergessen. Auf meinem Blog findet ihr im Reisearchiv noch mehr Empfehlungen, aber eineige meiner Lieblingsblogger/Instagrammer sind @a.decent.cup.of.tea @reisewoelkchen @globalhippieglam & @elbedomundmeer

Tag 6 von @annehaeusler's #meetthebloggerde Challenge fragt, worüber wir so bloggen.💻Wers noch nicht an meinem Namen erahnt hat: Ich blogge über meine Reisen. 😄✈ Mit Wanderlust und Rucksack reise ich seit drei Jahren durch #Europa. ✈🎒 Am liebsten mit Insider-Tipps über mein geliebtes #Irland. 🍀🐑 Neben Reiseberichten findet ihr auf www.travel-tina.jimdo.com auch Rezepte, die ich von meinen Reisen mitbringe, Tipps zur Organisation (z.B. Zum Reisen mit Handgepäck) oder alles was sonst so mit Reisen zu tun hat (z.B. Rezensionen zu Reiseführern). 🙌✈Aktuell arbeite ich an einem Foodguide für Malaga. 🍷🍧🍝

Ich kann nicht leben ohne:
Alles was Grün ist!💚🍀 #grünliebe
Ringe (trage meist 3 💍), mein Handy 📱, Nudeln 🍝 #studentlife, Salt & Vinegar Chips 😍😄, Nagellack, ohne Kleider (aktuell hängen 14 in meinem Kleiderschrank 👗💖), ohne Musik & Konzerte (vor allem von meiner Lieblingsband Tokio Hotel 😄🎉🙌 #nerdfact #erstegroßeliebe #alltimefavouriteband), ohne den Kölner Dom, ohne Meerblick und vor allem nicht ohne Reisen!✈ Tag 7 #meetthebloggerde @annehaeusler Und ihr so?☺
Das Foto entstand auf Gran Canaria in einem süßen Bergdorf mit kleinen weißen Häuschen und einem tollen Panoramablick. 😍 Den Namen habe ich vergessen 😞.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0