Blogparaden & Challenges

Blogparaden & Challenges · 18. Mai 2020
Corona lässt uns derzeit alle Zuhause bleiben. Und so erkunden immer mehr Leute wieder ihre eigene Heimat, ihr eigenes Land. Denn Deutschland ist schön! Deshalb hat Nele zur Blogparade "Ein Wochenende in meiner Heimat" aufgerufen, um Reiseziele und Ideen innerhalb Deutschlands zu sammeln und zu teilen. Bekanntlich ist Magdeburg zwar "nur" meine Wahlheimat, aber immer einen Besuch wert! [Werbung, da Namennennungen]
Blogparaden & Challenges · 28. November 2019
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu - Zeit, auf das (Reise)Jahr zurückzublicken. Was eignet sich da besser als die schönsten Fotos 2019 zu präsentieren? Michael von Erkunde-die-Welt hat deshalb bereits zum 9. Mal zu seiner beliebten Fotoparade aufgerufen und sechs Kategorien ausgewählt, um dazu jeweils das schönste Foto zu wählen. Hier ist mein Beitrag zur Fotoparade und ein kleiner Jahresrückblick inklusive.

Blogparaden & Challenges · 10. September 2019
TravelTina wird drei Jahre! Am 13. September 2016 erblickte der erste Beitrag auf diesem Blog das Licht der Welt! Dass das Blogprojekt sich so lange hält, damit hab ich damals gerechnet. Und das liegt natürlich vor allem an euch! Und deshalb gibt es zum dritten Geburtstag Geschenke für euch. Drei kleine Gewinnpakete habe ich für euch zusammen gestellt - natürlich alles passend zum Thema Reisen! Das Gewinnspiel endet am 13.09.19, um 20 Uhr.
Blogparaden & Challenges · 23. Juli 2019
DieReiseEule hat aufgerufen zu einer Blogparade, bei der es um Lieblingsmuseen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht. Sie will zeigen, dass Museumsbesuche nicht langweilig und eingestaubt sein müssen. Und da schließe ich mich an und zeige euch heute mein Lieblingsmuseum in Köln: Dem Schokoladenmuseum! Das klingt nicht nur toll, sondern ist auch interaktiv und es gibt, wie der Name verrät, auch eine süße Überraschung!

Blogparaden & Challenges · 26. Juni 2019
Wegträumen nach Irland mit der #IrlandSommerChallenge von mir! 2015 bis 2017 war ich jedes Jahr in Irland - letztes Jahr hat es nicht geklappt, dieses Jahr ist noch ungewiss. Und deshalb möchte ich mit euch gemeinsam virtuell nach Irland reisen mit der #IrlandSommerChallenge auf Instagram vom 01. bis 07. Juli!
Blogparaden & Challenges · 16. September 2018
Der September bringt einen Grund zum Feiern: Zwei Jahre TravelTina! Über 60 Blogbeiträge, unzählige Facebookposts und über 500 Reiseimpressionen auf Instagram. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und ihr bekommt etwas geschenkt. (Gewinnspiel bis zum 20.09.18)

Blogparaden & Challenges · 21. August 2018
Schon 2017 wurde ich für den "Liebster Award" nominiert und zwar von Reisewölkchen. Ein knappes Jahr später jetzt also eine weitere Nominierung von SturmStine. Weil ich schon ein Mal nominiert war, wollte ich das zweite Mal eigentlich ausschlagen. Doch SturmStine hat so schöne Fragen gestellt, die ich unbedingt beantworten möchte! Außerdem ehrt es mich auch ein wenig, dass mein Blog auch bei anderen Reisebloggern so gut ankommt :-)
Blogparaden & Challenges · 14. Mai 2018
Social Media und SEO Bloggerin Anne Häusler hat gerade zum dritten Mal auf Instagram zur #MeettheBloggerDE Challenge aufgerufen. Zwei Wochen lang beantworten Blogger aus Deutschland jeden Tag eine Frage. Auch ich mache in diesem Jahr wieder mit. Hier gibt es die Zusammenfassung aus der zweiten Woche für diejenigen, die kein Instagram haben.

Blogparaden & Challenges · 07. Mai 2018
Social Media und SEO Bloggerin Anne Häusler hat gerade zum dritten Mal auf Instagram zur #MeettheBloggerDE Challenge aufgerufen. Zwei Wochen lang beantworten Blogger aus Deutschland jeden Tag eine Frage. Auch ich mache in diesem Jahr wieder mit. Hier gibt es die Zusammenfassung der ersten Woche für diejenigen, die kein Instagram haben.
Blogparaden & Challenges · 14. März 2018
Da wurde ich im letzten Jahr gerade erst für den Liebster Award 2017 nominiert (und das nach gerade mal einem Jahr Blogbestehen), da kommt im noch relativ jungen Jahr 2018 auch schon die nächste Nominierung.Dieses Mal hat mich die liebe Maike von op jück und zuhuss für den Mystery Blogger Award ausgewählt.

Mehr anzeigen