Rezensionen

Rezension: Da habt ihr die Bescherung - Fettnäpfchenführer Weihnachten
Rezensionen  · 19. Dezember 2020
Den Adventskranz vor dem 1. Advent anzünden oder den Weihnachtsmann mit dem Nikolaus verwechseln. Es gibt Dinge, die sind ein absolutes No-Go zur Weihnachtszeit. Nadine Luck hat ganze 24 solcher Fehltritte in ihrem "Fettnäpfchenführer Weihnachten", erschienen im Conbook Verlag, auf charmante Art niedergeschrieben, damit dem besinnlichen Weihnachtsfest auch gar nichts mehr im Weg stehen kann! [Werbung, da Rezensionsexemplar]
Rezensionen  · 16. August 2020
Mein absolutes Fernweh-Land, in das ich so gerne einmal reisen würde, ist Mexiko. Bis das wieder risikofrei möglich ist, kann ich ganz entspannt "Urlaub im Ohr" machen, denn Sonntag ist der perfekte Tag, um vom Sofa in die Welt zu reisen. Mit dem Reise-Hörbuch von geophon träume ich mich auf die Halbinsel Yucatán. [Werbung, da Rezensionsexemplar]

Rezensionen  · 28. Juli 2020
Als letzten September das Buch von Nick Martin "Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen" erschienen ist, waren meine Social Media Feeds voll davon. Seine dazugehörige Bühnenshow füllte Säle und machte sogar in meiner verschlafenen Wahlheimat Magdeburg halt. Selbstverständlich musste ich den dicken Wälzer für euch mal unter die Lupe nehmen! Und deshalb reisen wir heute vom Sofa nicht nur in, sondern um die Welt! [Werbung]
Rezensionen  · 22. Juni 2020
„Das England-Lesebuch“ aus dem MANA-Verlag nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise querfeldein durch England und taucht auf unterhaltsame Weise ein in die Geschichte und Traditionen Englands, erzählt Anekdoten von Land und Leuten und hat Dank der Autorin, die selbst einige Jahre in Liverpool gelebt hat, eine sehr authentische Erzählerin, die wenig beschönigt und vielleicht gerade deshalb Lust auf de schrulligen Engländer macht! [Werbung, da Rezensionsexemplar].

Rezensionen  · 30. April 2020
Heute reisen wir vom Sofa in die Welt, genauer gesagt nach Mallorca. Ganz bequem machen wir mit dem Reise-Hörbuch von geophon "Urlaub im Ohr". Ich stille damit meine Sehnsucht nach des Deutschen liebster Insel - ich wäre gern in diesem Jahr mit einer Freundin hin geflogen. Wer weiß, ob das in diesem Jahr noch etwas wird. "Eine Reise durch Mallorca" ist ideal zur Einstimmung oder Vorbereitung. [Werbung, da Rezensionsexemplar].
Rezensionen  · 24. April 2020
Vom Sofa in die Welt - unter diesem Motto stelle ich euch jede Woche Möglichkeiten vor, von Zuhause aus die Welt zu entdecken. Mit dem Buch "Griechenland genießen" holt ihr euch sich nicht nur die griechische Küche nach Hause, sondern findet zwischen den authentischen Familienrezepten der Autorin auch Anekdoten und Geschichten. [Werbung, da Rezensionsexemplar].

Rezensionen  · 10. April 2020
Im Rahmen der #Irlandwehchallenge reisen wir heute gemeinsam vom Sofa nach Irland mit dem Irland-Lesebuch aus dem MANA-Verlag. Die Autorin beschreibt und erzählt auf unterhaltsame Weise von ihrer Irlandreise sowie von Traditionen, Geschichte sowie Land und Leuten. [Werbung, da Rezensionsexemplar].
Rezensionen  · 03. April 2020
Zur Zeit sitzen wir alle Zuhause fest. Eine schwierige Zeit für uns Weltenbummler und chronische Fernweh-Haber. Deshalb startet ab heute meine neue neue Serie "Vom Sofa in die Welt": Ich stelle euch Möglichkeiten vor, vom Sofa aus die Welt zu entdecken. Heute mit dem Reisehörbuch "Ein Spaziergang durch Rom" von geophon. [Werbung, da Rezensionsexemplar].

Rezensionen  · 27. Dezember 2019
Der Winter hat es schwer in Deutschland. Er gilt als zu dunkel, zu kalt, zu lange. Aylin und Stefan Krieger finden: Daran müssen wir etwas ändern! Dazu haben sie das "Reisehandbuch - Deutschland im Winter" herausgebracht. Von Rügen bis München, zwischen Eifel und Elbsandsteingebirge: Überall warten tolle Erlebnisse darauf, im Winter entdeckt zu werden. Also, warm anziehen und los gehts! [Werbung, da Rezensionsexemplar].
Rezensionen  · 22. Oktober 2019
Seit zwanzig Jahren reist Oliver Lück mit seinem Bulli und seiner Hündin Locke durch Europa. Ohne Navi, ohne Handy - nur mit einer Karte und immer der (Hunde)Nase nach. Jetzt hat er einen Bildband zu seinen Reisen herausgegeben. Ein Bildband, der zum Träumen einlädt und Lust macht, Europa auf eigene Faust zu entdecken! (Werbung, da Rezensionsexemplar).

Mehr anzeigen