Organisation

Organisation · 02. November 2018
Noch wenige Tage dann ist es endlich wieder so weit: Elfter im Elften! Für die Immis, also Nicht-Kölner unter euch: Am 11.11. fällt endlich wieder der Startschuss für die fünfte, die närrische Jahreszeit. Hochburg des Karnevals ist bekanntlich Köln. Das hat auch der Rest von Deutschland erkannt und so reisen jedes Jahr tausende Touristen in die Domstadt. Eine Anleitung in elf Schritten für Karneval op Kölsch (dt. Karneval auf Kölsch).
Organisation · 06. März 2018
Heute vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Arbeitstag im Auslandspraktikum. Zeit Bilanz zu ziehen und euch zu zeigen, was meine Zeit im Ausland gekostet hat, vor allem aber auch zu erklären, wie man sich sein Auslandssemester finanzieren kann.

Organisation · 07. September 2017
Die Mindestmaße fürs Handgepäck sind bekannt, ebenso wie die Angaben zu Flüssigkeiten und zum Gewicht. Also steht dem Urlaub mit Handgepäck nichts mehr im Wege. Doch wie packt man eigentlich am besten? Hier sind fünf Tipps zum Packen und Reisen mit Handgepäck.
Organisation · 05. September 2017
Da möchte man nur mal ein Wochenende mit einem der Billigairlines nach London, Paris oder Wien fliegen, wer braucht da schon das teure 20-Kilo-Gepäck? Niemand! Und deshalb wird Reisen mit Handgepäck immer beliebter. Kein Wunder, schließlich kosten Flüge mit Handgepäck oft weniger als ein Bahnticket innerhalb Deutschlands. Doch wie geht Reisen mit Handgepäck eigentlich? Was muss man alles beachten?

Organisation · 31. Januar 2017
Im vierten Semester für mindestens drei Monate ins Ausland gehen. So heißt es in meiner Studienordnung. Ob für ein Auslandssemester oder ein Auslandspraktikum, ob Europa oder weltweit - das alles ist uns selbst überlassen. Während ich schon die Tage bis zu meiner Abreise zähle, haben viele meiner Kommilitonen noch gar keine Ahnung, wohin es gehen soll und was sie dafür alles organisieren müssen. Dabei ist das gar nicht so schwer! Und das zeige ich euch jetzt einmal an meinem Beispiel.
Organisation · 04. Dezember 2016
Reisen ist so teuer! Wie kannst du dir das eigentlich ständig leisten, deine Trips durch Europa? Das werde ich ziemlich oft gefragt. Und deshalb habe ich beschlossen, hier für euch mal einen Kassensturz zu machen.