Urlaub im Ohr

Egal ob Norwegen, Schottland, Thailand oder Ägypten - all diese Länder können bequem von zu Hause aus auf dem Sofa bereist werden. Dafür muss man sich nur entspannt hinlegen, die Augen schließen und die Ohren spitzen. Und schon geht's auf Entdeckungsreise mit Geophon. 

Zu Weihnachten habe ich diese beiden CDs von Geophon bekommen.
Zu Weihnachten habe ich diese beiden CDs von Geophon bekommen.

Geophon? Wird sich jetzt der ein oder andere fragen. Ich muss zugeben, auch ich habe erst vor Kurzem von dem Audio-Verlag erfahren. Und zwar an Weihnachten, als mit die Patentante meines Bruder die beiden Hörbücher schenkte, die ihr rechts sehen könnt. "Eine Reise durch Irland" heißt die eine, "Spaziergang durch London" die andere. Als Fan von Dokumentationen, allen voran natürlich Reisedokumentationen, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut! Jetzt, nachdem ich beide angehört habe, kann ich nur sagen: ich wurde nicht enttäuscht! 

Geophon macht unglaublich tolle Reisefeatures, die viele Interviews und Originaltöne der jeweiligen Länder beinhalten, sowie Musik und Tipps für eigene Erkundungen. Perfekt, um sich von dem heimischen Sofa in weite Ferne zu träumen. Die Hördukomentation funktioniert dabei nach dem gleichen Prinzip wie die Fernsehdokumentationen - nur eben ohne Bilder. Doch die entstehen Dank der tollen szenischen Beschreibungen und atmosphärischer Untermalung ganz von alleine. Vor allem wenn man wie ich in beiden Fällen schon vor Ort gewesen ist, fällt es einem noch leichter, sich alles ganz genau vorzustellen. Definitiv Urlaub im Ohr. Ich bin wie ihr merkt wirklich positiv überrascht. Und genau deshalb, wollte ich euch diesen Tipp geben. Es macht die Urlaubsvorbereitung (oder Nachbereitung) viel lebendiger als das Reiseführer blättern (von denen ich aber auch ein riesiger Fan bin, aber das ist eine andere Geschichte). Zumindest für eine kurze Zeit stillen die Reiseberichte das Fernweh und sorgen für eine kleine Auszeit im Kopf. Wer Dokumentationen liebt oder generell ein Hörbücher-Fan ist, kann hier beides super kombinieren. Welche Reisehörbücher bereits erschienen sind, könnt ihr auf der Webseite des Verlags nachlesen. 

 

Wer neugierig geworden ist, kann hier schon einmal in den Spaziergang durch London hineinhören. Ich wünsche viel Spaß dabei. :-) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0