· 

Wenn man auf dem Holzweg genau richtig ist!

In Magdeburg ist niemand auf dem Holzweg, wer über den Holzweg läuft. Hier ist niemand verloren, die meisten verirren sich ganz freiwillig in den Holzweg im Nordwesten Magdeburgs. Denn rechts und links der Straße lockt im Frühjahr die Kirschblüte für wenige Tage alle Hobby- und Profifotografen an. Der Kirschweg wird, ähnlich wie die Bonner Altstadt, zum Foto-Hotspot. Nur eben nicht ganz so überlaufen. (Werbung, freiwillig, unbezahlt).

Wie viele andere Magdeburger auch, zog es mich Ende April mehrfach in den Holzweg, am nordwestlichen Rande der Stadt. Ausgerüstet mit Kamera, Stativ und Handystativ wollte auch ich das perfekte Foto von mir auf dem Holzweg fotografieren. Da es Dienstagvormittag war hatte ich Glück, dass nicht allzu viele Leute vor Ort selbiges versuchten. 

Während ich mit Stativ und Selbstauslöser bewaffnet versuchte (siehe Foto links), mich in Szene zu setzen, beobachtete ich zwei Frauen mit einem Hund beim Shooting. Eine von ihnen ist Anna Maria Wilke. Sie hatte im Gegensatz zu mir eine professionelle Kamera-Ausrüstung dabei und bot mir an, die Fotos für mich zu übernehmen. Spontan machten wir also ein kleines Shooting im Blütenmeer und kamen ins Gespräch: Schon länger fotografiert sie am liebsten ihre Australien Shepherd Hündin Mila. Immer häufiger fotografierte sie auch die Hunde ihrer Freunde bis sie merkte, dass das genau ihr Ding ist. Mittlerweile ist sie unter dem Namen Wundermerle Photographie, abgeleitet von ihrem Hunde-Wunder Mila mit der Fellfarbe Merle, als Tierfotografin in Magdeburg und Umland unterwegs. Nach unserem Spontan-Shooting zeigte sie mir die Vierbeiner, die sie vor mir schon vor der Linse hatte und ich bin sehr begeistert von ihrer Arbeit. Danke liebe Anna für das spontane Shooting und die wunderschönen Bilder. Allen Hunde- und sonstigen Haustierbesitzern kann ich Wundermerle Photographie empfehlen. Schaut doch mal vorbei: www.wundermerle-photographie.de. Meine Highlights vom Holzweg findet ihr in meiner Instagram-Story.

Bildergalerie Holzweg - Fotos (C) Wundermerle Photography

Kommentar schreiben

Kommentare: 0