Interview mit Magdeburger Reise-Autorin Mady Host

Braucht man zum Reisen zwangsläufig viel Geld? Diese und weitere Fragen beantwortet die Magdeburger Reise-Autorin und Journalistin Mady Host im heutigen Interview.  

Fotograf: Candy Szengel
Fotograf: Candy Szengel

"Ich bin nicht reich ... leider? Nein! Ich antworte: Zum Glück! Warum? Meine Leidenschaft für das Reisen lebe ich seit einigen Jahren besonders intensiv aus und mein Geldbeutel war nie besonders üppig gefüllt."

 

So beschreibt sich Mady Host auf ihrer Webseite selbst. Ihre Reisen führen die Magdeburgerin und ihren Rucksack quer durch Europa - ob zu Fuß, per Anhalter oder Fahrrad. Ihre Reise-Erlebnisse teilt sie in Büchern.

 

Im Rahmen meines Hörfunk-Seminars im Studium habe ich Mady gemeinsam mit Freundinnen bereits im Dezember zu einem Interview getroffen. Die Reise-Autorin hat unseren Fragen Rede und Antwort gestanden und den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben. Heraus gekommen ist dabei am Ende der folgende kleine Beitrag.

 

Viel Spaß beim Anhören! :-)

 

 

 

 

Wer mehr über Madys Reisen und ihre Bücher erfahren will, schaut am besten auf ihrer Webseite vorbei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0