· 

#MeettheBloggerDE - Zusammenfassung Woche 2

Social Media und SEO Bloggerin Anne Häusler hat gerade zum dritten Mal auf Instagram zur #MeettheBloggerDE Challenge aufgerufen. Zwei Wochen lang beantworten Blogger aus Deutschland jeden Tag eine Frage. Auch ich mache in diesem Jahr wieder mit. Hier gibt es die Zusammenfassung aus der zweiten Woche für diejenigen, die kein Instagram haben.

Nachtrag zu Tag 8 #meetthebloggerde @annehaeusler: Branding/Marke.

Joa, so ein richtiges Branding habe ich gar nicht. 😅 Ich mache den Blog momentan als Hobby in meiner Freizeit, neben Uni/Job/Sport & all den anderen Dingen, die einen im Leben beschäftigen. 😄 Aber ich habe ein Logo und zwar dieses. 😊 Ich mag es auch nach 1.5 Jahren immer noch, bloß die Schrift könnte ich mal ändern? In eine runde, weichere Schrift, die nicht so kantig ist? Schade finde ich, dass den Papierflieger irgendwie ganz viele nutzen. Was meint ihr? 😊 Die habe ich letztes Jahr bei der Challenge schon bemängelt, wie ihr im 2. Bild sehr. 😄 Und wie ihr seht: aus Zeitgründen hat sich trotzdem nichts verändert.😅 Den Kreis drumherum mag ich aber richtig gern, ich bin der Meinung Logos müssen rund sein. 😄 

An Tag 9 von @annehaeusler's #meetthebloggerde klinke ich mich aus. 📴 Es geht um "Ein Tag im Leben von" in den InstaStories. Da ich kurzfristig etwas Familienzeit brauchte, bin ich auf Kurzbesuch in Köln und genieße nachher die Sonne mit meiner Mama im Garten.🌞 

Nachtrag zu Tag 9 #meetthebloggerde @annehaeusler Weil ich ja spontan ein paar Tage bei meiner Familie bin, habe ich euch in meinen Stories nicht mit durch meinen Alltag genommen.📴 Sondern habe mit meiner Mama Vatertagsausflüge überlegt 👪⛵, Bananen-Muffins gebacken 🍌🍰, bin mit meiner Mama eine kleine Fahrradtour zum Friedhof gefahren und dann habe ich mit meinem Bruder & meiner Mama ihren leckeren Nudelauflauf gegessen🍝😍, ehe ich zu Fuß nach Bergischen Gladbach in die Stadt gelaufen bin, um mit einer Freundin Cocktails im Biergarten zu trinken. 🍹

 Weil sich der Kellner verrechnet hat und wir 6€ gespart haben, gab's danach noch für jeden ne große Pommes. 🍟😀 Dann bin ich zurück zu meinen Eltern gelaufen und wollte unbedingt noch Wilsberg auf ZDF.neo gucken. Ratet mal, wer nach einer Viertelstunde von seinem Papa geweckt und ins Bett geschickt wurde?😄 Ich liebe solche Tage. 💖 Und auf dem Foto seht ihr den Marktplatz mit dem "Waffeleisen" (so schaut der Brunnen doch aus😄) und der St. Laurentius Kirche in Bergischen Gladbach. 💖 Da komme ich nämlich eigentlich her. 😄 Aber meine Eltern wohnen nur 5min vom nächsten Stadtteil Köln entfernt, da darf ich doch ruhig "Kölnerin" sagen?! 😄🙌💖

Tag 10 ist bei @annehaeusler#meetthebloggerde Zeit, um mal Danke! zu sagen. 🍀 Und weil heute passender Weise Vatertag ist, will ich vor allem meinem Papa Danke sagen, der das hier zwar nie lesen wird, aber trotz schwerer Krankheit stark für uns durchs Leben geht. 👪💚 Ich bin vor allem dankbar, dass ich von meinen ständigen Nacken- & Kopfschmerzen mal abgesehen ganz gesund bin. 🍀 Und bin dankbar, dass ein zerbrochenes Herz wieder heilen kann - und dafür danke ich tatsächlich Tinder, verrückte Welt, oder? 😄💚 Und ich bin dankbar für die Menschen, die mit mir reisen, für die Menschen, die ich auf meinen Reisen schon kennen gelernt habe oder in Zukunft noch kennen lerne. ✈🌎💚 Und wer es bis hier hin geschafft hat: DANKE! 💚 an dich, dass du mir hier auf meinen Reisen folgst, meine Artikel liest, meinem Gedankenquatsch zuhörst, dich mit mir über Reisen austauschst. DANKE, dass du zwischen all dem vielen Reiseblogs hier auf Instagram TravelTina für dich entdeckt hast! 💚💚💚 Dafür gibt's auf virtuellem Wege auch einen von den Bananen-Vatertags-Muffins ab.🍌🍰💖 

An Tag 11 bei #meetthebloggerde fragt @annehaeuslernach #Helfern. 🙋 Unter TravelTina blogge nur ich, meist bin ich alleine unterwegs. D.h. Ich bin zu 90% #TeamSelfie (wie auf dem Foto vor meinem ersten Abflug 2016 nach London. ✈💂 Was für ein Blondie ich damals war😄.) Auch benutze ich keine Apps, um meine Fotos zu bearbeiten. Ich komm mit dem Bloggen nebenbei schon gar nicht hinterher, da hab ich erst Recht keine Zeit Fotos zu bearbeiten.😄 Aus Platzgründen verkleiner ich sie auf Webgröße mit dem Microsoft Fotoeditor und das warst.😄📷 Hier bei Instagram nutze ich meist den Filter #Claredon und setze die Kontraste und die Sättigung etwas hoch. 🎨 Auch meine Artikel verfasse ich selber, die liest auch niemand Korrektur. 💻 Ich plane keine Beiträge bei Facebook oder Instagram, sondern poste alles in dem Moment. 📱 Deshalb habe ich bisher gespannt eure Tipps gelesen und abgespeichert. 🙌 Welche Tipps habt ihr direkt für mich? Auf was verzichtet ihr nicht beim Bloggen? Postet mir gerne eure Helfer in die Kommentare. 

Endspurt bei @annehaeusler#meetthebloggerde: Notizbücher 📑📝 Ich bin ein absoluter Notitzbuchjunkie! 😍💖 Meist kaufe ich sie ohne nachzudenken, weil ich sie schön finde. Meist zu schön, um mit meiner krakeligen Schrift hineinzuschreiben. Und dann landen sie als kleine Schätze alle in einer großen Schublade... 😄 Wer kennt es? Aber als Journalistin habe ich ja wenigstens immer eine gute Ausrede: "Das brauche ich für Interviews, das nehme ich für meine Gedankensammlung, hier rein schreibe ich Bloggideen..." 😄 Das rote in der Mitte auf Bild 2 habe ich bestimmt schon 10 Jahre unbenutzt im Schrank stehen. 😄 Immerhin: Das "Ahoi" Notizheft nutze ich aktuell tatsächlich für Bloggideen und allen Gedanken zum Blog. 😊

Vorletzter Tag bei #meetthebloggerde @annehaeusler: Inspiration?🌸

Ganz klar inspirieren mich meine eigenen Reisen und Erlebnisse zum Bloggen.✈🌎🍀 Ist ja schließlich ein persönlicher Reiseblog. 😊 Aber auch Beiträge/Posts auf Blogs, Facebook oder hier auf Instagram inspirieren mich! 💚 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0