· 

#Travelwölkchen "Mir wurde viel freie Hand gelassen!" - Nathalie über ihr Praktikum in Irland

Drei Wochen hat Nathalie in einer kleinen Buchhandlung in der Nähe von Westport an der Westküste Irlands im Rahmen eines Praktikums gearbeitet. Was sie dort gemacht hat, wie sich der Alltag zum deutschen Buchhandel unterscheidet und ob alles so geklappt hat, wie sie sich das vorgestellt hat, das erzählt sie im Interview. 

(C) Reisewölkchen
(C) Reisewölkchen

Mehr zu ihrer Zeit in Irland als Buchhändlerin könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen in "Ein Tag als irische Buchhändlerin".  Wie ihr ein Auslandspraktikum organisier und wie und wo ihr vor Ort ein Zimmer finden könnt, habe ich euch in "How to: Auslandspraktikum" zusammen gefasst. Für noch mehr Praktika-Inspiration, lest gerne meinen Erfahrungsbericht zu meinem Erasmus+ Praktikum in Spanien. Nach meinem Praktikum habe ich euch aufgelistet, was mich das gekostet hat und welche Förderungen es gibt bzw. welche ich erhalten habe

 

Wer mehr über Irland wissen will, kann sich hier rein lesen:

#Travelwölkchen – das ist das gemeinsame Gastblog-Projekt von Reisewölkchen und TravelTina. Jeden letzten Donnerstag im Monat, dem #TravelwölkchenThursday, berichtet Reisewölkchen auf TravelTina über ihre Erlebnisse in Japan. Dort hat sie 2016/17 ein Jahr gelebt und gearbeitet. Ihren Blog findet ihr hier: www.reisewoelkchen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0