· 

Italien for Kids - mit Gewinnspiel

"Wann sind wir endlich da?" - "Bekomme ich jetzt mein Eis?" - Reisen mit Kindern kann anstrengend sein, muss es aber nicht! Denn wie beschäftigt man Kinder unterwegs am besten? Mit spannenden Geschichten aus dem Urlaubsland, Spielideen für unterwegs und Ausmalbildern. Der "World for kids"-Verlag gibt Reiseführer für Kinder heraus, der all das vereint. Rezension: "Italien for kids". Am Ende könnt ihr mein Exemplar gewinnen! (Werbung)

Der Kinderreiseführer "Italien for kids" ist alles in einem: Ein Buch mit Ausmalbildern rund um Italien, mit weißen Seiten zum Selber bemalen, und Spielanleitungen zum Ausschneiden - und natürlich vor allem ein Reiseführer, der den Kids auf liebevolle und spielerische Art und Weise das Urlaubsland näher bringt. Und das gemeinsam mit Kim.

 

Kim ist mit ihren Eltern in Italien im Urlaub und lernt Matteo kennen - den Sohn ihrer Ferienhaus-Vermietung. Gemeinsam erkunden sie sein Heimatland und nehmen die jungen Leser auf Entdeckungstour durch Italien. Zum Beispiel lernt Kim von Matteos Oma, welche Nudelsorten es gibt und wie man Nudeln selber machen kann. Natürlich gibt es das Rezept zum Nachmachen im Buch. Bilder von den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten tummeln sich auf den Seiten ebenso wie Erzählungen zu den alten Häusern und engen Gassen. Und das tolle daran: Nach jedem Kapitel gibt es weiße Seiten, die mit Hilfe einer Frage- bzw. Aufgabenstellung zum Malen anregen. Nach dem vielleicht leckersten Kapitel zum typisch italienischen Eis fragt Kim die Kids: "Woraus würdest du am liebsten Eis machen?" und auf der letzten Seite ist beispielsweise Platz für Dinge, die an Italien am besten gefallen haben. Und auch die wichtigsten Wörter auf Italienisch bringt Matteo Kim bei - natürlich verrät sie ihre neuen Sprachkenntnisse auch an die Urlauber. "In Italien begrüßen sich die Kinder mit 'Ciao' Versuche es auch mal, es wird 'Tschau' ausgesprochen. 

Dank Kim entdecken auch die kleinen Reisenden auf eine kindgerechte und spielerische Art die Welt, nicht nur Italien. Denn im "World for kids"-Verlag sind bereits verschiedene Kinderreiseführer erschienen. Die kecke Kim mit ihren blauen Haaren und dem Stupsnäschen findet sich liebevoll illustriert zwischen Zeichnungen und echten Urlaubsfotos wieder. Wie schade, dass es keine solchen Reiseführer gegeben hat, als ich noch die Zielgruppe gewesen wäre! Dankeschön an Britta von "World for Kids", die mir das Rezensionsexemplar auf der BuchBerlin 2018 zur Verfügung gestellt hat. 

Blick ins Buch: "Italien for kids"

Gewinnspiel: Warum möchtet ihr den Reiseführer haben?

Ihr könnt den Reiseführer "Italien for kids" gewinnen! Ob als Weihnachtsgeschenk für die eigenen Kids oder zum Verschenken an Patenkinder, Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen oder an die Enkel - ganz egal.

 

Schreibt mir einfach über das Antwort-Formular unter dem Beitrag, warum ihr den Reiseführer gewinnen möchtet! Gerne könnt ihr mir auch direkt eine E-Mail schreiben an hallo@travel-tina.de mit dem Betreff "Gewinnspiel Italien".

 

Das Gewinnspiel läuft bis zum dritten Advent (Sonntag, 16.12.2018) um 8 Uhr.  Zu den Teilnahmebedingungen. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0